Filter schließen
Filtern nach:
Beim Bau eines Logistikzentrums in Bomlitz hat Hakos für sicheres Arbeiten auf dem Dach gesorgt und insgesamt 936 Meter Seitenunfallschutz geliefert.
Die Autobahnraststätte Dammer Berge über der A1 in Niedersachsen ist keine gewöhnliche Raststätte, sondern eine von wenigen Brückenraststätten in Deutschland.
Die bekannte Raststätte Dammer Berge an der A1, eine von zwei Brückenraststätten in Deutschland, musste modernisiert werden. Das Betreiberunternehmen Tank & Rast beauftragte das Dachdeckerunternehmen Rudi Hachenberg, um das Flachdach des markanten Gebäudes zu erneuern. Für die Seitenabsturzsicherung setzte das Unternehmen dabei auf eine Sonderkonstruktion von Hakos.
Die bekannte Raststätte Dammer Berge an der A1 ist eine von zwei Brückenraststätten in Deutschland. Sie bietet einen direkten Blick auf die unter ihr verlaufende Autobahn.
Bei Modernisierungsarbeiten für die bekannte Raststätte Dammer Berge an der A1 kamen Seitenabsturzsicherungen von Hakos zum Einsatz, damit die Arbeiten sicher und komfortabel durchgeführt werden konnten.
Eine auf Kundenwunsch speziell für den Seitenunfallschutz entwickelte Alternative zur Standard-Ankerplatte hat das Wermelskirchener Unternehmen Hakos nun in sein Portfolio aufgenommen.
Die Einrüstung hoher und langgestreckter Fassaden zur Absicherung von geringfügigen Dacharbeiten ist aufwendig. Das System von Hakos dagegen soll Zeit und damit Kosten sparen.
Die Seitenabsturzsicherung von Hakos ist seit Kurzem für den Einsatz auf mit bis zu 30° Dachneigung zugelassen.
Ein wichtiger Schritt für Anwender und Hersteller: Der Spezialist für Absturzschutz bei Arbeiten auf Flachdächern hat seinen temporären »Hakos«-Seitenunfallschutz kürzlich einer Prüfung unterzogen. Das temporäre System war bisher für Dachflächen bis 10° gedacht und wurde nun im November einer entsprechenden Prüfung nach DIN EN 13374 unterzogen, damit es auch für den Einsatz auf Dachflächen mit bis zu 30° Dachneigung zugelassen ist.
Um die Arbeit in der Höhe für den Anwender sicherer zu machen, entwickelt Hakos spezielle Systeme wie den Seitenunfallschutz, der sich auf unterschiedlichsten Untergründen verwenden und schnell und unkompliziert anbringen lässt.
Trotz positiver Entwicklung der Unfallbilanz ist die Zahl der Arbeitsunfälle laut BG Bau immer noch erschreckend hoch und im Jahr 2017 im Bereich der Unfälle mit tödlichem Ausgang um über 6 % gestiegen. Hakos hat das zum Anlass genommen, um bisherige Schutzmaßnahmen zu hinterfragen und Alternativen anzubieten.
Die Unfallzahlen im Bereich Dacharbeiten und Gerüstbau sind in den vergangenen beiden Jahren gestiegen. Ein Umstand, der nach besseren Sicherungssystem verlangt.
1 von 2