Home Das System benchmarks Historie Philosophie kauf miete Referenzen presse
impressum kontakt agb aeb
…im Auftrag der Sicherheit

…der Bedarf war der Anstoss für die Umsetzung

Der Entwickler Rudi Hachenberg hat die gestiegenen Anforderungen des Arbeitsschutzes und ihre Auswirkungen auf die tägliche Arbeit am Bau schon sehr früh erkannt und nach sicheren, neuen und praktikablen Lösungen gesucht, die einfach und effizient zu handhaben sind und dennoch den modernen Anforderungen in punkto Arbeitssicherheit gerecht werden.

Dabei herausgekommen sind Produkte und Lösungen, die auf Jahrzehnte langer praktischer Erfahrung beruhen, natürlich dem vorrangigen Zweck dienen, die Sicherheit bei Dacharbeiten zu erhöhen.




Wichtig war in diesem Zusammenhang, schonend mit vorhandenen Ressourcen -und damit mit der monetären Ausstattung eines Unternehmens- umzugehen und wenn möglich, eine Kombinierbarkeit mit vorhandenem Equipment zu gewährleisten.


Synergie ist hier der Schlüssel für die Lösung



Jedoch ein Punkt steht immer an erster Stelle:


Der Schutz der wichtigsten Ressource

                                  

                                            dem Mitarbeiter